Steffen Rosenhain

Procurement - ERP - Change-Mgmt.

Sein Feld ist die Business Transformation. Er hat operative wie auch strategische Verantwortung getragen und kann Prozesse und alle Unternehmensbereiche zu einem wirkungsvollen Ganzen zusammenfügen. Die Erfahrung mit vielfältigen Unternehmenskulturen und  internationalen Teams treiben sein effizientes und sehr persönliches Change-Management.

Die Kombination aus Mittelstands- & Konzernerfahrungen prägen den Arbeitsstil. Methodisch fundiert und pragmatisch umsetzungsorientiert.
Fachlich liegen seine Schwerpunkte im Bereich Service, Supply-Chain und digitaler Prozessintegrationen. Souveränes Projektmanagement für komplexe ERP und Prozessaufgaben wird durch das weitreichende Prozessverständnis über den gesamten Wertschöpfungsprozess flankiert. Er gehört zu den Wegbereitern bei der Implementierung von SRM-Systemen, e-Procurement-Lösungen und funktionsübergreifender, schlanker Einkaufsprozesse.
Mit Hilfe eines exzellenten Performance- & Programm-Management stellt er die dauerhafte Wirkung seiner Arbeit sicher.

Sein Credo: „Im Einkauf liegt der Gewinn – Im Team des Mandanten liegt der Schlüssel zu nachhaltiger Wirkung & Veränderung“.

Steffen Rosenhain