Oliver Stiefenhofer

Management & Digital Architect

Vom Vertrieb über die Entwicklung und Steuerung von Serviceorganisationen bis zur strategischen Unternehmensentwicklung hat Oliver Stiefenhofer in nahezu allen Wertschöpfungsbereichen von Unternehmen praktische Erfahrung, die er heute an unsere Mandaten weitergibt.

Er hat unter anderem viele Jahre Vertriebsorganisationen aufgebaut und durch neue, innovative Vertriebsmodelle dauerhaft stabilisiert. Dabei lag der Fokus vor allem auf Kundenservice, dem Konkretisieren und Bedienen von Kundennutzen und modernsten Digitale Services.

Durch seine lange operative Erfahrung hat er viele Industriepartnerschaften zu Herstellern und Servicepartnern in der IT- und Digitalindustrie aufgebaut, von denen die Mandanten durch schnelle Reaktion und passgenaue Lösungen profitieren.

Seine Schwerpunkte sind die Umsetzung Digitaler Serviceketten vom IT- & Digital-Masterplan über den Proof-of-Concept bis zur dauerhaften Etablierung. Im Programm-Management greift Oliver Stiefenhofer auf alle Bausteine einer modernen Wertschöpfung zurück: Sowohl Eigenleistung durch die Teams der Mandanten wie auch Kombinationen mit Outtasking- und Outsourcing-Elementen werden für die individuelle Lösung herangezogen.

Oliver Stiefenhofer