Michaela Bickel-Friederix

Corporate Communication Designerin

Ihre Fähigkeit komplexe Themen auf ihren relevanten Kern herunter zu brechen, verbunden mit dem sicheren Orchestrieren aller Kommunikationsmedien, machen ihre Konzepte und Ideen zu effektiven und agilen Werkzeugen in der internen und externen Kommunikation eines Unternehmens. – Und das mit außergewöhnlich hoher Geschwindigkeit.

Sowohl aus der Perspektive der Unternehmerin, als auch als leitende Angestellte kennt sie Kommunikation und deren Bedeutung aus allen Blickwinkeln und versteht die Bedürfnisse und Ziele ihrer Mandanten – egal welcher Branche – sofort.

Durch die geschickte Orchestrierung aller Botschaften, Methoden, Medien und Werkzeuge setzt sie eine durchgängige Unternehmenskommunikation von der Markenbotschaft über die Werte und Kulturevolution bis zum Employer Branding auf.

Seit fast 20 Jahren begleitet und steuert sie Unternehmen erfolgreich durch Transformationsphasen, indem sie nicht nur den Köpfen und Führungskräften zur Seite steht, sondern die gesamte Organisation mitnimmt und in die Kommunikationsprozesse einbindet.

Michaela Bickel-Friederix