David R.

Business Development & Procurement

Auf Grund wettbewerblicher Beschränkungen können wir diesen hochkarätigen Experten in unserem Team nur textuell vorstellen.

Nationale und internationale Unternehmens- & Konzernerfahrungen prägen seinen Lebenlauf.
Dabei hat er ganz besonders in „Macher“-Positionen gewirkt, bei denen einerseits Erfahrung und Kompetenz, aber adererseits auch Unternehmertum und persönliches Wirken gefragt waren. Lösen völlig neuer Aufgabenstellungen, der Aufbau internationaler Teams und Führung über Länder- & Sprachgrenzen hinweg sind ihm nicht fremd.

Inhaltlich liegen die Schwerpunkte des Kollegen im Bereich Servicegeschäft, Supply-Chain und digitaler Prozessintegrationen. So gehört er zu den Pionieren der Implementierung von SRM-Systemen, Einkaufsplattformen und er kann nationale wie internationale Einkaufsprozesse schlank und pragmatisch aufsetzen oder optimieren, was sich in messbare Wertschöpfungsbeiträgen niederschlägt.

Sein Credo: „Im Einkauf liegt der Gewinn!“ – Partnerschaftlich, fair aber hart in der Sache – das ist erfolgreiches Supply-Chain-Management.

David R.